Schämen für Pickel , was tun?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch damals, aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Ein Pony kann übrigens auch Pickel hervorheben, jedenfalls auf der Stirn :) Viele Hautärzte und Kosmetiker bieten eine Reinigung für Jugendliche an, die ca. 25€ kostet. Dabei kann man die Haut einmal komplett säubern lassen und wenn man das Geld hat, dann kann man das auch einmal im Monat machen lassen. Du solltest die Finger lassen von Make-Up mit Talg und von Reinigungsprodukte mit viel Alkohol etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja, ich fühle mit dir. Bzw kenne das Problem sehr gut.

Ich bin mir sicher, dass du ein ganz hübsches Mädchen bist. Mit und ohne Makeup.

Daher würde ich einfach mal zu einem Hautarzt gehen, der dir was gegen die Narben und auch allgemein gegen die Pickel verschreibt, damit du dein Selbstbewusstsein zurückerlangst.

Gegen die Narben oder auch Pickel Male kann dir Zitronensaft helfen, der die Stellen bei regelmäßiger Anwendung bleicht.

Besonders geholfen hat mir auch Rosenwasser (z. B. Das von Garnier), das tut meiner Haut sehr gut

emi234146
Beitragsersteller

Hallo,

erstmal Dankeschön<3 . Wie oft soll ich denn den Zitronensaft drauftun und wie lange? Muss er aus der Zitrone kommen oder kann er auch in diesen kleinen Zitronen Fläschen (falls du die kennst😂) sein ? Für was genau ist denn das Rosenwasser ?Für die Narben oder gegen Pickel? Sry , dass waren jetzt ein bisschen viele Fragen haha😂

Chatblanc  17.12.2018, 03:01
@emi234146

Alles gut 😂❤️

Also für mich macht es keinen Unterschied, ob der Zitronensaft frisch oder nicht ist, ich nehme einfach das, was da ist lol.

Also das Rosenwasser hat meiner Haut allgemein gut geholfen. Irgendwie sind meine Poren kleiner geworden und meine Haut sah immer sehr fresh aus, laut Garnier soll das gegen trockene Haut sein, hat auch an den trockenen Stellen gut geklappt xD

emi234146
Beitragsersteller
@Chatblanc

Vielen, Dank❤

Noch 2 Fragen😂 , wie oft hast du den Zitronensaft auf deine Haut getan und wie lange hast du ihn draufgelassen ?

Chatblanc  21.12.2018, 00:10
@emi234146

Ka morgens, mittags und abends 😂Naja ich habe ihn einfach drauf gelassen, kommt drauf an, wie deine Haut reagiert😇

Hallo!

Mir ging es genauso!

Ich weiß nicht ob meine Antwort sehr hilfreich ist aber bei mir hat es funktioniert: Also, als ich immer und immer wieder meine Pickel ausgedrückt habe bin ich einfach mal zur Hautärtztin. Die hat mir dann Cremen auf meinen Hautzustand angepasst verschrieben und nachdem ich die ca. 1-2 Monat(e) lang angewendet habe hatte ich nicht mehr wirklich etwas das ich überhaupt ausdrücken kann! Somit hab ich mir das "abgewöhnt". Und wenn ich jetzt hier und da einen Pickel habe, habe ich nicht mehr wirklich das Verlangen ihn auszudrücken!

Wie gesagt, weiß ich nicht ob ich hilfreich war aber ich weiß wie man sich manchmal mit "schlechter" Haut fühlt. Daher wollte ich wenigstens versuchen zu helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung