Schminken ohne Pickel zu bekommen?

5 Antworten

was benutzt du denn alles? vielleicht sind die pickel ja auch hormonbedingt und in deinem make up ist irgendwas drin, was du nicht verträgst. bei einer kontaktallergie sieht man die folgen auch erst nach etwa 24 stunden,, manchmal auch erst später.

du solltest das make up erst mal reduzieren und dir vielleicht ein anderes suchen. auf dauer kleistert jedes make up die poren zu. wie schminkst du dich denn ab? mir ist das um ehrlich zu sein noch nie passiert (aber ich nehme ja auch abschminktücher, gesichstwasser und waschpeeling)...

Tierfreund46
Fragesteller

also ich schmink mich jetzt nicht mehr so oft deshalb. aber wenn nehm ich make-up von esence (sorry wenn es falsch geschreben ist) und puder von manhatten. also abschminken tu ich mich mit abschminktüchern und dann wasche ich mir nochmal das gesicht.

Profiprodukte decken, ohne Allergien, oder ander Unreinheiten auszulösen, besonders wenn sie dafür gestestet wurden, wie von Clinique z.B. oder nicht-komedogene-Schminke aus der Apotheke!

Es gibt doch antibakterielle Puder und Make-ups. Ausserdem kann es sein, das du eins der Produkte die du benutzt nicht verträgst. Tausch die mal nach und nach aus und schau nach jedem Austausch nach deinem Gesicht. dann findest du das Produkt.

Schminkst du dich denn abends ab ?! Wenn nein verursacht das pickel.. Hab schon erfahrungen damit gehabt ^^

Tierfreund46
Fragesteller

ja ich schmink mich abends ab und wasche mir auch mein gesicht dannach nochmal.