Wie kann ich beim Tanzen mich wieder Abmelden?

Mein Verein - (Kündigung, tanzen)

4 Antworten

Im Verein bedeutet ja Mitgliedschaft, nehme ich an.... Statuten einfach mal lesen und dann kündigen, wie es in den Statuten steht.

Am besten, du fertigst 2 Schreiben an, eines für den Verein, eines für die Lehrerin.

Sollten dich deine Eltern angemeldet haben, müssen sie die Kündigung  verfassen / unterschreiben.....

Das sit ein Verein ... und Du bist offenbar Vereinsmitglied .. in Vereinen gibt es eine Satzung - die sieht sicher die schriftliche Kündigung vor ...also schreibst du die Kündigung und gibst sie ab ....

siehe auch § 4 der Satzung

http://www.jahn-brinkum.de/uploads/media/Jahn_Satzung.pdf

§ 4 Beendigung der Mitgliedschaft

4.1 Die Mitgliedschaft endet durch Tod, Austritt oder Ausschluss.

4.2 Durch die Mitgliedschaft entstandene Verbindlichkeiten gegenüber dem Verein bleiben unberührt.

4.3 Der Austritt muss durch eine schriftliche Erklärung erfolgen. Bei Minderjährigen ist die Austrittserklärung zusätzlich von dem gesetzlichen Vertreter zu unterschreiben.

4.4 Der Austritt kann nur zum Schluss eines Kalendervierteljahres unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen erklärt werden.

Ich blick da nicht ganz durch? Deine Lehrerin ist 18. Und deine Schüler 14?  Bist du nun Schülerin oder Lehrerin?

Auf jeden Fall kannst du nicht selber kündigen, das müssen schon deine Eltern machen, die haben die ja auch angemeldet.

Ihr müsst auf jeden Fall auch die Kündigunsfristen beachten.

JepNollo
Beitragsersteller

Oh, tut mir leid ;) Ich bin die Schülerin von Lara (Die 18 Jahre alt ist)

Mh, also doch Kündigung schreiben... und wo sollen es meine Eltern dann hinschicken? Zum Verein oder zu meine Lehrerin?

Nordseefan  10.12.2015, 15:26
@JepNollo

An den Verein. HIermit kündige ich zum Datum die Mitgleidschaft meiner Tochter Name.

Unterschrift Erziehungsberechtige

Das ganze könnt ihr auch auf dem Postweg erledigen, du musst da also nicht noch mal hin, wenn du nicht willst

Ein kündigungs schreiben musst du machen, aber das heißt nicht mit Stift und Papier, das geht auch ganz einfach mit einer E-Mail, wenn du selber nicht weißt wie du das machen sollst Frag Eltern oder Freunde die dir vielleicht Tipps geben können oder helfen die Kündigugn zu schreiben