Schädlingserkennung am Zitrusbaum?

 - (Schädlinge, Zitrusbaum)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schildläuse!

Mach dir eine ordentliche Mischung aus Spülmittel und Wasser. Schnapp dir einen So und wasch die ganzen Läusepanzer ab! Blattachseln und Zweige nicht vergessen!

Dann nimmst du eine alte sprühflasche - am besten vom Badreiniger (vorher gut ausspülen!) Die haben nämlich eine Schaumdüse.

In dieser mischst du eine gute Spülmittelmischung an mit einem Schuss Spiritus und sprühst dein Bäumchen jeden Abend ordentlichen ein! Auch Zweige, Stamm Blattachseln und Blattunterseite!

Nach einer Zeit ist das Problem gelöst. Aber nicht zu früh aufhören, einzusprühen! Die Dinger sind echt hartnäckig!

Dünge dein Bäumchen - es braucht Kraft.

sunnydieter2905
Beitragsersteller

werd ich machen.Vielen Dank für die Hilfe.