Schädlingsbekämpfungsmittel für Grünpflanzen (Zimmerpflanzen)?

2 Antworten

Der beste Schutz ist die Erde oberflächlich entfernen und durch Sand zu ersetzen. Die Fliegen können nicht mehr in der Erde eindringen und Eier ablegen.

In Verbindung mit Gelbtafeln der sicherste Schutz

Gleichzeitig schütz der Sand auch dagegen dass evt schimmelnde Erde auftritt.

Ferner stelle ich befallene Pflanzen auch gerne auf den Balkon draußen erleigt sich das Problem häufig auch von alleine.

Gegen andere Schädlinge hilft auch die Dusche.

Fungizide können auch für Menschen bedenklich sein. Wenn du sie benutzt dann bei geöffnetem Fenster.

In Deutschland bekommst du sowas nicht mehr. Da wird eher drauf geachtet, dass die Ameisen davon keine Kopfschmerzen bekommen.

Schau mal bei Aliexpress & Co. Da gibts noch anständiges Material.