Bambusdünger auch für Zimmerpflanzen verwendbar?

1 Antwort

Warum bloß so viele unterschiedliche Produkte?

Das dient in erster Linie dazu, dass man den Leuten Geld abnimmt.

Von solchen Spezialprodukten rate ich ab.

Der Dünger hat einen sehr stolzen Preis und enthält dabei nicht mal alle Mengenelemente, also kein Magnesium etc.

Es wird deine Zimmerpflanzen nicht umbringen, aber auch nicht optimal versorgen, Bambus übrigens auch nicht.

Geh mal in eine gute Gärtnerei und frag nach, ob sie eine Ihre Düngereigenmischung im Angebot haben. Darin sollten Mengenelemente und Spurenelemente enthalten sein.

Da man zu Hause keine Bodenuntersuchung macht, um den aktuellen Stand des Nährstoffgehaltes zu ermitteln, reicht es aus für alle Pflanzen den gleichen Dünger zu benutzen. Ausnahme Orchideen, da darf kein Chlor im Dünger sein.