Schäden nach Haare färben mit Wandfarbe?

2 Antworten

Dein Freund vermute ich bist du selber?

Eine Dispersionsfarbe kann bis zu 5% Verdünnung enthalten die nicht deklariert werden braucht. Diese Verdünnung auf der Kopfhaut kann zu irreparablen Schäden an den Haaren somit verursachen, wenn nicht noch etwas tiefer. Dummheit kann einem teuer zu stehen kommen, ist die Farbe bis zur Trocknung drauf geblieben, oder noch im feuchten Zustand ausgewaschen?

Sollte sie trocken sein, dann musst du Wissen, diese Farbe ist durch eine Molekül Verkettung fest abgebunden die nur mit einer speziellen Abbeize sich an lösen lässt und das wäre der Rest der Haarpracht und mehr.

Jetzt muss gewartet werden bis die Haare nachwachsen und dann geht es mit der Glatze weiter, denn diese gefärbten Haare müssen runter.

Viel Glück und keinen bleibenden Haarausfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe neulich meine Jeans mit grüner Wandfarbe färben wollen und das funktionierte nicht. Daher glaube ich dir nicht, dass es die Haare färbt.

Dein Freund könnte die Haare mit lauwarmen Wasser auswaschen.

Alternativ könnte er sie in Form stylen und an mit einem Tiefgrund auf Acrylbasis festigen. Wenn er den Vorgang am nächsten Tag wiederholt, erhalten die Haare einen schönen Glanz und festen Sitz.
(Achtung: Dieser Beitrag enthält soviel Satire wie deine Frage. Also die Vorschläge nicht nachmachen)