Kann ich mir trotz Sonnenbrand die Haare färben?

4 Antworten

Wieso "musst" du dir unbedingt die Haare färben? Willst du nicht eher? :-) Deine Kopfhaut ist jetzt sehr empfindlich! also warte besser noch ein paar Tage!

karamell2712
Beitragsersteller

Ja das stimmt😅 ich muss natürlich nicht aber ich würde es gerne haben...

Wenn die Haut nicht weh tut oder offene Stellen da sind, denke ich ist dass das kein Problem ist. Muss aber sagen dass ich keine Expertin bin...

Viel Glück

karamell2712
Beitragsersteller

Naja es brennt ein wenig... und ob kleine Punkte offen sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen

Das solltest du lieber nicht machen. Da die Haut eh schon gereizt ist könnte es dadurch schlimmer werden. Du kannst ja mal schauen wie es morgen aussieht und dann morgen Abend die Haare färben.

Als die Frage gestellt wurde ist lange her. Dennoch möchte ich sagen - FINGER WEG VON HAARFARBE BEI GEREIZTER KOPFHAUT!

Ich hatte 2019 nach einem Besuch am See meine Haare gefärbt. Ich hatte ebenfalls einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Innerhalb von 3-5 Minuten haben sich am ganzen Körper Quaddeln gebildet. Meine Augen sind zugeschwollen. Gehörgänge ebenfalls. Im Anschluss sind die Atemwege angeschwollen und ich habe keine Luft mehr bekommen! Der Krankenwagen war zum Glück schnell da .. sonst könnte ich das hier heute nicht mehr schreiben!