Schadsoftware,Virus oder anderes?

2 Antworten

Solange du kein Politiker, Anwalt, Klima- oder Menschenrechtsaktivist in einem autoritären Staat bist, ist die Chance auf Überwachungssoftware auf deinem iPhone Null.

Grundsätzlich ist iOS sehr resistent gegen Virensoftware, liegt an dem Aufbau des Systems. Es ist nicht unmöglich, aber sehr aufwändig und extrem teuer. Daher kommt es bei 99% der Nutzer gar nicht vor.

Babolega
Beitragsersteller

Okay gut also beobachtet mich aufjedenfall keiner und ein Virus oder sonstiges habe ich anscheinend auch nicht

Babolega
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Hab nochmal eine andere Frage kann man nur durch das öffnen einer bösen Website oder Werbung mit einem Virus oder sonstiges infizieren oder kann die Kamera gehackt werden beim iPhone ?

Grundsätzlich wäre der Zugriff über eine Webseite möglich. Und wenn man erst mal Zugriff auf iOS hat, ist die Kamera schnell angezapft.

Aber wie bereits gesagt, es ist schwierig und sehr teuer (so um 20.000USD für ein entsprechendes Gerät zum Hacken).