Ist Mag Safe schädlich für den Akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MagSafe im iPhone ist kabelloses Aufladen, wo Magneten den Wireless Charger festhalten.

In den meisten Fällen steht beim kabellosen Aufladen mehr Hitze als beim Aufladen mit Kabel. Der Akku wird also etwas wärmer laufen. Die etwas höhere Hitze wird auch beim Akku ankommen. Die maximale Kapazität wird dadurch minimal schneller abnehmen als beim Aufladen mit Kabel.

Das Aufladen und Nutzen des Akkus ist immer schädlich für den Akku. Das Aufladen mit MagSafe wird, wenn überhaupt, den Prozess nur minimal verstärken. Mache dir deswegen keine Sorgen.

Apple hat es für gut befunden, also muss es auch gut sein.

Wer hat das iPhone entwickelt?

Wer hat MagSafe entwickelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach