Internet trennt sich immer wieder vom PC?

5 Antworten

Schau mal in den Energiespareinstellungen ob sich das WLan nach einiger Zeit selbst deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Programmierer78
Beitragsersteller

nope, das trennt sich ja, auch wenn ich am PC arbeite

Ersetze die Verbindung durch ein Lan Kabel und du hast diese Probleme nicht mehr.

Es ist IMMER eine Möglichkeit vorhanden ein Lan Kabel zu verwenden oder zu Installieren. Hab schon Leitungen der Länge von 200 Meter und mehr an einem Stück verlegt und die Verbindung war Perfekt !

Man muss nur wissen wie ,wenn es länger als 40 Meter werden.

Programmierer78
Beitragsersteller

Uff, okay hört sich nur nach Arbeit an

Flips12345  26.12.2021, 13:46
@Programmierer78

Is leider so man macht sich EINMAL diese Arbeit und hat für den Rest gutes Internet. Bis vielleicht das Haustier evtl. die Liebe zur Leitung hegt , dann muss es geflickt werden :-)

Lucky44k  26.12.2021, 13:47
@Programmierer78

Ist es aber nicht… du kannst auch passende Adapter auf Amazon bestellen, die LAN über das Stromnetz übertragen, und so Teilweise noch einfacher und Stabiler sind, als wenn die z.b. das LAN Kabel an einen Repeater anschließt

Flips12345  26.12.2021, 13:50
@Lucky44k

Vergiss den Power Lan Mist. Solange kein Elektriker in der UV einen passenden Netzfilter eingesetzt hat , kannst noch so viele Adapter Kaufen und Verwenden die Funktionieren allesamt dann Sch****ssse

Programmierer78
Beitragsersteller
@Flips12345

Ja, dauert nur bis ich dazu komme, ich muss noch in meinem Haus 2 Räume der Kinder renovieren. Aber danke :) mache ich dann, wenn ich damit fertig bin.

Lucky44k  26.12.2021, 13:53
@Programmierer78

Kannst du einfach an das Stromnetzt und an den PC anschließen und es geht wieder :D

Schönen Tag dir noch!

Lucky44k  26.12.2021, 14:07
@Flips12345

Kann das nicht bestätigen… eigentlich haben wir selber keinen passenden Netzfilter, aber wir haben verschiedene Adapter getestet (Sollten 3 gewesen sein) und überall kamen andere Ergebnisse (oft 30 MB‘s unterschied bei einer 50er Leitung DSL)

Das beste ist du verwendest ein LAN-Kabel. Mit dem WLAN ist es so dass der Router die WLAN Kanäle wechselt wenn ein WLAN Kanal überlastet ist.

Wenn du sehr fit bist kannst du versuchen das so einzustellen dass es funktioniert. Bei uns ist ein Flughafen in der Nähe und das unterbricht laufend das wlan durch das Radar.

Ich habe es inzwischen aufgegeben. Wir nutzen das Festnetz Internet nur per LAN Kabel für unsere Rechner für die Playstation für den smart TV und für alle stationären Geräte. Für unsere mobilen Geräte verwenden wir ausschließlich das mobile Internet, da wir unbegrenztes Datenvolumen haben ist uns das Recht egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du weiterhin bei WLAN bleiben willst, lohnt es sich das Webinterface auf Fritz.box (Website) zu öffnen, dort das Passwort einzugeben was unter dem Router steht und dort den Funkkanal zu wechseln… Immer drauf achten, dass du möglichst freie Funkkanäle nutzt :D

LG

"ich benutze sogar einen Repeater"

Konretisiere.