Ab wann kann man Schadensersatz für einen kaputten Laptop fordern?

2 Antworten

Gar kein Schadensersatz wenn das Gerät kaputt ist und die Garantie noch gültig ist wird es repariert und jede Firma hat das so seine Zeit oder bzw braucht seine Zeit es kann auch ein halbes Jahr dauern und die werden ja trotzdem nichts bezahlen du hast ihn ja freiwillig ein geschickt

derdrache1  22.12.2017, 01:32

das dauert im Schnitt mindestens 4 Wochen mein Acer PC war 8 wochen bei der Reparatur (auf Garantie ) wenn's blöd läuft wurde der PC nicht mal angeschaut am besten mehrmals anrufen und Druck machen .

Creapure
Beitragsersteller

Das stimmt zwar, aber mir wurde beim Kauf ja auch ein funktionsfähiges Produkt versprochen. Ich meine Fehler sind ja nichts schlimmes und menschlich, aber das es irgendwann auf die Kosten des Kunden geht finde ich nicht in Ordnung. Immerhin sind zwei Wochen ziemlich lange für einen Studenten

Du kannst bereits Schadensersatz fordern

Creapure
Beitragsersteller

Wie genau fordert man Schadensersatz? Einfach wieder über den Kundensupport?

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass man nach dem erfolglosen zweiten Mal Schadensersatz fordern kann.

Hast du zufällig eine rechtliche Grundlage?