Gibt es Situationen, wo ihr schadenfroh seid?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand meint, er muss freihändig Fahrrad fahren und nebenher am Handy sein und dann das Hand runterfällt, weil man meinte, man muss cool sein:):)

Hallo edgar1279,

es mag zwar so manche Raser treffen - aber erwischt auch viele, die mal ohne große Absich etwas zu schnell geworden sind.

Es freut mich jetzt nicht, wenn es einen Raser trifft. Es passiert dann einfach.

Es freut mich umso weniger, wenn Kommunen und Länder irgendwo blitzen, wo es keine Gefahr gibt - und damit der Eindruck entsteht, dass es ums Geld geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

edgar1279
Beitragsersteller

Und auf die eigentliche Frage zurückkommen: gibt es da bei dir etwas?

EarthCitizen20  14.05.2021, 17:24
@edgar1279

Es gibt sicherlich so manche lustige Situation, in der als Seiteneffekt jemand einen Schaden nehmen könnte. Solche Situationen sieht man oft in solchen speziellen Fernsehsendungen.

Dann kann ich wegen der Situation einen Schrei ablegen - und bin dann bei dem möglichen Schaden eher wieder ruhig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn innerhalb von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn diejenigen geblitzt werden würden, die da mit 50 zu schnell durchfahren. Leider werden die viel zu selten erwischt.

Und ich freue mich, wenn Personen die sowas anderen wünschen selbst mal geblitzt werden.

edgar1279
Beitragsersteller

Dann soll es so sein. Dann bin ich selber Schuld und muss es ausbaden. Ist auch schon passiert. Aber nicht mit 50 zu schnell, denn so blöd bin ich nicht.

verreisterNutzer  14.05.2021, 17:12

Dann bist du dumm

verreisterNutzer  14.05.2021, 17:17
@OnePerson19

Dumm wird vielleicht als Beleidigung genutzt, ist hier jedoch einfach ein Hinweis dafür, dass deine Aussage sinnlos ist. Du wünschst also Leuten eine Strafe, die Leuten eine Strafe wünschen die andere Leben gefährden. Das deutet für mich daraufhin, dass du die Lage nicht beurteilt kannst und zumindest hinsichtlich dieser Thematik dumm bist. Vielleicht bist doch aber in einem anderen Bereich Experte, so stimme ich dir zu, dass man einen Menschen nicht wegen einer Sache oder einem Inhalt, einer Aussage als dumm klassifizieren kann.

Ich wäre schadenfroh, wenn faule Menschen irgendwann von Hartz 4 leben müssen und wenn respektlose und rücksichtslose Menschen selbst mal respektlos behandelt werden würden!

Ja, wenn ich Jemand zum xten Mal sage er soll das lassen das gibt Ärger. Dann freue ich mich wenn er auf die Fresse bekommt, weil er einfach nicht auf mich hören wollte. Oder wenn respektlose ungezogene Bengel Sozialstunden ableisten müssen oder in solche Projekte geschickt werden was da im Fernsehen kommt. Wer nicht hören will muss fühlen