Schaden doch nicht über Vollkasko abwickeln lassen?

2 Antworten

Wenn Du überlegst das selbst zu zahlen ist es vermutlich keon sehr großer Schaden. In diese. Fall solltest Du ohnehin sehr genau rechnen ob Du das nicht liebrr selbst zahlst denn bei Inanspruchnahme der Vollkakso zahlst Du trotzdem die Selbstbeteiligung und vor allem geht Deine Schadensfreiheitsklasse nach oben das heißt Du zahlst viele Jahre mehr Beitrag (außer Du hast einen Tarif mit Schadensretter der dann aber von vorn herein einiges teurer ist)

Müssen tust du das nicht, aber ich würde es dir empfehlen.

Fürs nächste mal: Rechtsschutzversicherung, dann das ganze deinem Anwalt geben und Ruhe haben :)

Sunlight74
Beitragsersteller

Also soll ich doch über die Vollkasko abwickeln? Aber das gestaltet sich äußerst kompliziert und ist ziemlich zeitaufwändig. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung.

MrMixAlpak  24.07.2024, 20:16
@Sunlight74

Dann würde ich die nutzen und es deinem Anwalt geben, sag das die bei der Versicherung rumstressen und erklär ihm was du bisher gemacht hast etc.