Schaden Dachrinne mit wohngebäudeversicherung absicherbar?

2 Antworten

REGENWASSER aus einer schadhaften Dachrinne ist KEIN Leitungswasserschaden.

Ein solcher Schaden tritt ja auch nicht spontan. Dedr Hausbesitzer ist auch gehalten notwendige Reparaturen RECHTZEITIG zu beauftragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

odenwaelder60
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht richtig gelesen

DerHans  03.09.2024, 14:17
@odenwaelder60

Erhaltungsaufwqaand, ist niemals Gegenstand einer Versicherung. Oder zahlt dir die KFZ-Versicherung deine abgefahrenen Reifen?

Wenn die durch Sturm kaputtgeht, ist es versichert.

Instandhaltungsmängel nicht.

odenwaelder60
Beitragsersteller

Na ich wüsste nicht wie ich eine regenrinne aus Titan Zink instand halten sollte 😂

DerHans  02.09.2024, 17:46
@odenwaelder60

Das sind ja Elemente, die müssen eben ausgetauscht werden. Ein Dachdecker kennt sich damit aus.