Scamming in Spiel strafbar?

Im Spiel ist es sogar erlaubt und die Waffe ist sehr wertvoll und wird manchmal in Ebay verkauft!

5 Antworten

Das ist Ehrenlos. Warum macht man so etwas? Strafbar wohl nicht, aber ein Ausschluß vom Spiel durch den Entwickler könnte die Folge sein.

Kommt aufs Spiel an. Wenn es in den "Spielregeln" (ToU) verboten ist, dann kann der Spieler vom Game gebannt werden, wenn nicht, dann kann er nur bestraft werden wenn ein Moderator die Hände im Spiel hat der nicht den Regeln sondern Gefühlen folgt.

Strafbar nein.

Allerdings wird das in den Spielregeln verboten sein und kein eine Sperre auf bestimmte Zeit oder einen Bann nach sich ziehen. So was ist kacke, wenn man im Spiel schon was mit Echt Geld geholt hat.

Aus reinem Interesse, welches Spiel war das?

Sowas ist kompliziert.

Meist steht irgendwo in den AGBs oder sonstwo, dass Items in Besitz des Unternehmens bleiben.

Wie das aber in der Praxis abläuft?

Nein, nicht wirklich. Aber die Person könnte die höchstwahrscheinlich bei den Entwicklern melden und so dafür sorgen, dass du gebannt wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich