Fortnite Account klauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In diesem Fall bestünde die Möglichkeit, eine Strafanzeige gegen den Betroffenen zu erstatten. Im Rahmen dessen könnten die Strafverfolgungsbehörden ggf. durch entsprechende Ermittlungen die Daten des Betroffenen herausfinden. Über eine Akteneinsicht kann man dann der Daten habhaft werden und sodann ggf. zivilrechtliche Ansprüche durchsetzen.

LouPing  09.05.2020, 20:40

Für die Ermittlung persönlicher Daten (IP) braucht es einen richterlichen Beschluss- den gibt es bei begründetem Verdacht auf eine Straftat.

Wenn jemand sein Fortnite Account einem fremden gibt,

Sorry, aber soweit wird es in dem Fall ganz sicher nicht kommen. Wer fahrlässig mit Daten umgeht und damit auch noch gegen die AGB des Anbieters verstößt bekommt ganz sicher keine richterliche Unterstützung.

kann man anzeigen.

Ip kann auch herausgefunden werden. (theoretisch)

praktisch wird da nichts passieren von seiten der polizei. Das beste wird wohl sein sich beimSupport von Epic zu melden und versuchen den Account über die zurückzubekommen.