Scammer bei Studio mieten im Ausland?

3 Antworten

Ich finde eigentlich noch nichts verdächtiges daran. Die wollen einfach nur einen Beweis, dass du die Überweisung getätigt hast und den Zahlungseingang zuordnen können, dafür das Foto von der Überweisung.

Bezahlung im Voraus ist natürlich ein bisschen…. blöd, aber andererseits werden Vermieter auch häufig genug ver**scht, deshalb kann ich das schon verstehen.

Mit einem Foto deines Passes sollten sie jetzt nicht so viel anstellen können, und mit einem Foto der Banküberweisung auch nicht, solange dort nicht aus irgendwelchen Gründen deine Login-Daten oder Bank-PIN stehen.

Keine Miete im Voraus bei solchen Leuten bezahlen. Es gibt andere (sichere) Möglichkeiten.

xanotherperson
Beitragsersteller

Danke! was mache ich dann mit meine freigegebene Ausweis? Ich bin da echt unerfahren.. weißt du da eventuell mehr Bescheid?

Wenn du gebucht hast, dann musst du auch bezahlen. Mit der Buchung hast du einen Vertrag abgeschlossen, wenn du nicht zahlst dann kann man das Geld bei dir eintreiben, das kostet dann aber noch mehr wegen Mahn- und Bearbeitungsgebühren. Ich denke mal dafür wollen sie auch vorab deine Personalien haben.