Savegame Datei editieren?

2 Antworten

Moin,

Ja Natürlich, aber du musst wissen was du machst ... (denn du siehst es dann evtl nur im Spiel!)

Es gibt tausende Savegame-Editoren. Ich behaupte mal für jedes Spiel gibt es da etwas. ...

Es gibt aber auch allgemeine:

z.B. kannst du mit Artmoney auch Savegames editieren. Zum einfachen Cheaten würde ich aber den Speichereditionsmodus nutzen. Um so komplizierter die Veränderung umso spezieller muss das Programm sein. Artmoney kann dir kaum zusätzliche Gegenstände o.Ä. machen. Aber aus 100 Gold => 10 Mio. oder aus 10 Gegenständen 1000 ...

Es gibt aber auch Spiele wo es nicht funktioniert! z.B. BG3 ...

Um sein savegame zu retten z.b. da bei mir den leveln nur noch fragenzeichen oder andere symbole stehen die auch immer wieder alles zurücksetzten.

Nein, das geht nicht! Immer mehrere Savegames anlegen! Vielleicht hast du aber eine Chance mit einem Speziellen Editor für das entsprechende Spiel!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wozu sollte man auch sowas tun?

PuschiAMG
Beitragsersteller

Um sein savegame zu retten z.b. da bei mir den leveln nur noch fragenzeichen oder andere symbole stehen die auch immer wieder alles zurücksetzten.