Saure Milch im essen gelandet...?

underdogs969  20.04.2022, 20:58

Wieviel Milch hast du da rein getan und in welches Essen?

HanjisSun
Beitragsersteller

Es war n schöner Schupser... Bestimmt 100ml... War des Rezept von ner Reispfanne :( mit Gemüse

underdogs969  20.04.2022, 21:31

Und...was hast du gemacht mit deinem Reisgericht?

HanjisSun
Beitragsersteller

Ich hab's lieber weggeworfen :/ konnte da leider nix retten.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer H-Milch Packung die schon 6 Wochen offen war, oder nicht im Kühlschrank stand.

Du kannst versuchen Bestandteile Deines Gerichtes zu retten, abzuspülen und neu zu kochen. Aber wenn die Milchsäurebakterien den Milchzucker zerstört haben, ist es geschmacklich einfach widerlich. Krank wirst Du davon aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

HanjisSun
Beitragsersteller

Dann kann ichs wegwerfen :(... Danke für die ausführliche Antwort und den Tipp.

Brunnenwasser  20.04.2022, 21:01
@HanjisSun

Ist Fleisch darin ? Spül es ab und würze etwas kräftiger oder schärfer. Kenne halt Dein Gericht nicht.

1 dl. Milch ist nicht wirklich viel...kommt ein wenig darauf an, für wieviele Personen du kochst.. zusammen mit dem Gemüse und den Gewürzen kann es auch sein, dass du das gar nicht stark heraus schmeckst...auf jedenfalls ist es nicht schädlich und krank kannst du auch nicht werden davon..

Einige sagen, es sei wie Joghurt, stimmt aber nicht! Joghurt wird mit Milchsäurebakterien aus Labferment gemacht; saure Milch wie deine, wurde duch Bakterien sauer, die in der Luft vorkommen, das ist was anderes und darum schmeckt deine Milch auch nicht gut..

Saure Milch ist doch kaum anders als Joghurt - krank wirst du davon wohl kaum.
Ich würde versuchen es zu überwürzen oder ein „passendes“ Aroma „drüber“ zu legen. Je nach dem was es ist, kannst du vielleicht säuerlich abschmecken - Tomaten rein, Balsamico, Frucht-Apfelessig…

Ist mir auch schon passiert, ich habe es trotzdem gegessen.

Ich würde es leider entsorgen

HanjisSun
Beitragsersteller

Miiisssst😢😫... Aber leider bin ich der selben Meinung :/... Danke