Saugroboter fährt einfach los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon 2x passiert. Erklären kann ich mir das nur, dass Signale von anderen Wohnungen das Ding in Gang gesetzt haben. Ich mache das jetzt so, dass ich das Gerät mit dem Hauptschalter abschalte, sobald die Station es wieder voll geladen hat.

baka2305
Beitragsersteller

Möglich und ja, hab ich jetzt auch erst einmal gemacht.

Der Fluch der modernen Technik. Die Technik und die Programmierung wird immer komplexer. Da passieren mal solche Fehler. Du bist nicht der erste dem sowas passiert, auch nicht der letzte.

Alexa hat auch die Gewohnheit einfach mal so nachts anzugehen, zu lachen oder so.

baka2305
Beitragsersteller

wtf

SirAndiusNr2  30.03.2023, 14:02
@baka2305

Ja ist so. Deswegen bin ich auch ein Gegner von übertriebener Technik wie smart Home oder bei Pkw.

Bis zu einem gewissen Punkt ist es sehr gut. Es macht das Leben einfacher, sicherer und man kann Geld sparen.

Sobald fremde Hacker oder Fehler dazu führen das man ausgeraubt oder gefährdet wird, sollte man ein Riegel davor schieben.

Ein Jugendlicher konnte aus einem Dorf, weltweit Zugriff auf Tesla Fahrzeuge bekommen. Einer könnte sogar ein Tesla wegfahren lassen. Stelle dir mal vor, ein unzufriedener Hacker lässt Autos reihenweise von einer Tiefen Brücke stürzen.

corod  30.03.2023, 13:25

Ich würde mir in die Hose schei*en, wenn ich nachts von Alexa's Lache geweckt werden würde.

SirAndiusNr2  30.03.2023, 13:29
@corod

Ich wiederhole

Du bist nicht der erste dem sowas passiert, auch nicht der letzte
corod  30.03.2023, 13:33
@SirAndiusNr2

Hab nichts Smartes, ausser mein Diensthandy, das ist Pflicht und nachts aus.