Saugfuss an der Reibe hält nicht mehr auf der Küchenplatte, wer weiss Rat

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der saugfuss kann den unterdruck nicht mehr halten, weil er irgendwo luft zieht. wenn die paltte und der saugfuss sauber sind, dann kommt nur das in betracht. beides mit feuchten lappen abwischen und nochmal probieren. ansonsten neues gerät kaufen und damit wirtschaft ankurbeln. ;-)

uladam
Beitragsersteller

Es sind kleine Risse am Rand in der Platte, gibt es vielleicht einen Kleber mit dem man diese Risse ausfüllen kann? Ich hänge so an meinem Maschinchen.

malla  02.02.2011, 15:15
@uladam

kleber sind nicht so flexibel wie gummi, das geht eher nicht. hin und wieder muss man sich leider von alten dingen trennen. vielleicht wirst du ja auch eins mit deiner neuen reibe. ;-)

Diese Idee ist mir selbst gekommen. Ich habe den Gummi mit ganz feinem Schleifpapier bearbeitet. Jetzt sind die Verhärtungen am Rand beseitigt und er hält wieder einwandfrei. Danke für eure Hilfe.

Klara, Support20  01.02.2011, 08:46

Liebe/r uladam,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Das mit dem Abschleifen kann ich nur bestätigen. Am besten mit 'ner Schleifmaschine und 300er Nassschleifpapier. Da kann man ca. 30 € sparen.

ein bisschen feucht machen

uladam
Beitragsersteller

habe ich schon probiert, hilft aber nicht. Die Reibe ist von Zyliss und es gibt keine Ersatzteil.