Sauerstoffsättigung bei 92 bis 93 Prozent gefährlich?

3 Antworten

Da ich bezweifel, dass Du richtiges, medizinisches Gerät hast sondern die Messung eher mit einem Fittness-Gerät durchgeführt haben dürftest, lautet die Antwort: "Nein".
Zwischen 90 bis 100 % ist schon allein wegen der Messunschärfe vollkommen OK.

Sollte es unter 90 % bei mehrfachem Messen sein und dies zusammen mit Erkältungserscheinungen auftreten, dann geh mal vorsichtshalber zum Arzt.
Bei Lungenentzündungen geht die Sauerstoffsättigung vom Blut runter. Vorsicht ist da m. E. besser als Nachsicht.

Gefährlich nicht, aber etwas niedrig ist der Wert schon. Wurde am Finger gemessen oder wurde Blut abgenommen ?