Sauerstoffsättigung kann die schwanken?

3 Antworten

Also die sättigung kann schon schwanken. Das ist ja der Sauerstoffgehalt in deinem Blut. Aber ich denke das es.bei dir ein Messfehler war. Leg das Ding mal Seite und atme tief durch !

Tysen55
Beitragsersteller

Danke, aber das gerät hat noch nie so wenig angezeigt, darum mach ich mir auch sorgen weisst...

Hi,

ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Herausgekommen ist, das man einige Messfehler (falsche Hand, zu kalte Finger, zu viel Licht, lackierte Fingernägel etc.) begehen kann. Hast du Kontrollmessungen durchgeführt? Wenn wirklich eine Sättigung von 84 bei mehreren Messungen vorliegt, solltest du mal zu deinem Doc gehen. Meine Aussagen beziehen sich auf das News Archiv dieser Seite: http://www.pulsoximeter-test.de/news/

Liebe Grüße Michael

natürlich kann er schwanken, je nachdem wie schnell Du atmest, bei Anstrengung, Aufregung usw. Wahrscheinlich ein Angangsmessfehler. Solltest Dich durch dieses Gerät auch nicht verrückt machen lassen.

Tysen55
Beitragsersteller

Danke, aber wie kann er schwanken also wie weit kann er runter gehen sag ich jetzt mal ?

FlyingCarpet  02.11.2014, 22:05
@Tysen55

so auf 82 lässt sich noch mit leben, das ist dann aber dauerhaft natürlich nicht normal!!! So etwas kommt bei Herzerkrankungen mit starkem Sauerstoffmangel vor.