Sauerstoffsättigung 93?

2 Antworten

Die Sauerstoffsättigung des Blutes liegt normalerweise zwischen 94 und 98 %. Bei einem geringeren Wert spricht man von Sauerstoffmangel im Blut (Hypoxämie). Das kann sich durch Schwächegefühl, Schwindel und allgemeines Unwohlsein bemerkbar machen.

becci365
Beitragsersteller

Aber mit der nasenamtung hat das nichts zu tun? Unwohlsein habe ich seit Monaten

Die Sauerstoffsättigung sagt, wie gut ein Sauerstofftransport im Körper ist.

Um genau zu sein heißt das es wird gemessen wie viel Prozent der roten Blutkörperchen, Hämoglobin, mit Sauerstoff beladen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung