Darf sich eine 17/18 jährige sich in einen 92/93 jährigen alten Mann verlieben?

12 Antworten

Das darf sie schon.

Sie darf sich aber auch nicht wundern wenn das etliche Leute in Erstaunen versetzt und Diskussionen hervorruft.

Dürfen schon. Gesetzlich gesehen ist es kein Problem. Es werden halt sehr viele Leute sehr komisch finden und ihre Meinung dazu preisgeben.

Emissary  28.09.2024, 10:44

Und... wer sich liebt der scheißt auf die Meinung der anderen denn Liebe ist eine persönliche Sache die andere einen feuchten Dings angehen.

Moonlight5637  28.09.2024, 10:46
@Emissary

Nur weil man sich liebt heißt es nicht, dass man automatisch auf die Meinung andere nichts gibt. Vor allem wenn es Leute sind die anderer Meinung sind und Nahe stehen. Das hat was mit der Persönlichkeit und nicht mit der Liebe zu tun.

Nein. Das ist nach § 27 Abs 3 LiebG verboten.

Natürlich darf sie das.

Nur ist eben klar dass sich die Zeit nicht betrügen lässt und der Altersunterschied dann die typischen Probleme bringen wird

Ja, grundsätzlich ist das nicht verboten. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht allzuviel Zeit damit lassen.

"Liebe Deinen Nächsten, solange er noch warm ist!"