Immer zu spät?

Er soll mich eben anrufen, weil bei ihm ist es kostenlos bei mir nicht.

9 Antworten

Es hängt davon ab, ob er sich ändern will. Ob er überhaupt merkt, dass man sich "so" nicht benimmt.

Und dann wäre es sinnvoll, ihn nicht zu bestrafen. Sondern ihm zu helfen, pünktlicher zu sein. Dass er sich z. B. überlegt: Wenn ich um 18 Uhr jemanden anrufen sollte, dann stelle ich mir den Handywecker.

Oder wenn er um eine bestimmte Zeit irgendwo sein soll, wann er dann losgehen muss und - noch weiter zurückgerechnet - wann muss er sich zuhause fertig machen etc.

Aber in der aktuellen Situation kannst du nur dein eigenes Verhalten ändern. Z B.

Juckt es ihn nicht, weil er weiß, dass ich es sowieso mache

Wenn du es dir gefallen lässt, warum soll er sich dann ändern? Du spielst sein Spiel doch mit.

Bezüg. Telefonieren: Frag ihn mal, ob er überhaupt mit dir telefonieren will. Oder ob es ihm eigentlich egal ist.

SmashDogg
Beitragsersteller

Okay, wow das hat mir wirklich sehr sehr geholfen!🥰 Das probier ich mal vielen dank🙏

Sag ihm einfach ab jetzt immer einfach eher die Zeit als ihr euch eigentlich treffen woltet

Da nützt einfach gar nichts, - außer sich damit abzufinden, - oder sich einen pünktlicheren Partner zu suchen!

Wenn jemand immer zu spät kommt, kann das ein Zeichen dafür sein, dass er kein echter Freund ist. Unpünktlichkeit zeigt fehlenden Respekt und Desinteresse an der Freundschaft. In solchen Situationen ist es wichtig, auf solche Signale zu achten und zu überlegen, ob die Beziehung gesund ist. Echte Freundschaften basieren auf Respekt, Unterstützung und Vertrauen. Wenn diese Werte nicht vorhanden sind, ist es vielleicht an der Zeit, die Beziehung zu überdenken oder klare Grenzen zu setzen.

Du kannst halt mal einfach nicht auf ihn warten. Hab ich auch mal so gemacht, hat Wunder gewirkt. Hab ne Viertelstunde gewartet und bin dann wieder heimgefahren. Ohne Ankündigung oder Bescheidsagen.