Mary Kay Absagen und zahlen?
Hallo,
ich war vor einigen Wochen auf einer Mary Kay Party, ich wollte einfach mal schauen was das so ist. Habe mir alles angehört, aber war am Schluss nicht überzeugt und wollte auch nichts kaufen.
Da ich nichts kaufen wollte, wurde die Mary Kay Verkäuferin schon etwas „sauer“, dann wollte sie dass ich eine Mary Kay Party mache, darauf meinte ich nein ich habe kein Interesse, da wurde sie immer aufdringlicher und schwatzte mir die Party auf, da sie meinte es wäre etwas für meine Freunde und machte letztendlich einfach einen Termin.
Jetzt habe ich die Party abgesagt und die Verkäufer sagte ich muss Partydifferenzen zahlen, ich habe nie etwas gekauft, nie ein Geschenk erhalten oder sonstiges.
Jetzt frage ich mich wofür ich zahlen soll ?
Ich habe ja nichts gekauft, kein Geschenk erhalten und nichts unterschrieben.
Sie verlangt Geld, da ich die Party abgesagt habe, kann man dafür überhaupt Geld verlangen ? denn es war ja nur ein Termin, den ich abgesagt habe, da ich wirklich kein Interesse habe und mit meinen Eltern darüber sprach und die sagten ich brauche sowas nicht.
dazu ich bin keine 18 Jahre alt.
LG
3 Antworten
Hallo ... das ist Quatsch. Ich bin auch Mary Kay Beraterin und wenn Du nichts gekauft und kein Geschenk erhalten hast, hast Du auch nichts zu befürchten. Generel erhält jede neue Gastgeberin als Dankeschön für die Partybuchung 20% auf ihren Einkauf und ein Geschenk.. (kann aber von Consultant zu Consultant anders ausfallen). Man geht praktisch einen Deal ein. Findet er nicht statt, wird alles rückgängig gemacht und Dein Rabatt wird von der Beraterin also zurückgefordert und das Geschenk muss bezahlt werden. Wird aber vorher eigentlich auch erwähnt- es sei denn, Du wurdest nicht richtig beraten. Es gibt tatsächlich Beraterinnen die möchten dringend verkaufen und sehen nicht, dass die Zufriedenheit der Kundin im Vordergrund stehen sollte!!
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen 😉
So lange Du wirklich nichts unterschrieben hast, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen.
Zukünftig lasse Dir bitte nichts aufschwatzen. Das könnte mal recht unangenehm enden.
Ich weis zwar nicht wie es mit unter 18 Jährigen ist. Aber wenn du über 18 wärst könnte die Dame einen Schadenersatz für den Ausfall des Termins verlangen aber auch nur wenn sie beweißen kann das sie wirklich diesen Termin nicht mehr jemanden anderen vergeben kann. Aber wie gesagt keine Ahnung mit unter 18.