Saubere Luft,z.B. über einem Ozean,ist ein reiner Stoff.?

2 Antworten

Was meinst du mit reiner Stoff?

Unter reinem Stoff verstehe ich nur ein Element komplett rein. Da Luft aber nicht zu 99,9% aus Sauerstoff besteht ist sie nicht rein sondern besteht aus einer Vielzahl an Gasen.

ThomasJNewton  09.06.2020, 03:00

"Reiner Stoff" bedeutet "kein Stoffgemisch". Wasser ist auch ein Reinstoff, obwohl aus 2 Elementen bestehend.

Anonym293402  09.06.2020, 03:09
@ThomasJNewton

Willst du jetzt ernsthaft um 3 Uhr Nachts auf gutefrage.net ausdiskutieren ob etwas Angreifend gegen dich war?

ThomasJNewton  09.06.2020, 03:16
@Anonym293402

Es geht mir nicht um Angriffe. Ich weiß nur grad nicht, warum und worüber wir hier reden.

ghazaljeon
Beitragsersteller

Das ist eine Aussage , aber ich kann sie nicht beurteilen🤷‍♀️

Klar kann ich das beurteilen. Du kannst es auch, wenn du dein Wissen etwas sortierst.

  • Du weißt, wie du Luft zusammengesetzt ist, da wo du wohnst.
  • Du weißt, dass es nie wirklich weit bis zum nächsten Meer ist.
  • Du weißt, dass überall fast immer Wind weht.
  • Du weißt, dass an den Küsten keine riesen-mega-ungeheuer-großen Luftaustauscher gebaut wurden. So in Gebirgskettengröße.

Jetzt musst du nur noch Eine und Eins zusammenzählen.