Ist die Luft besser oben oder unten?

4 Antworten

Viele Orte auf 0m haben gute Luft, weil sie am Meer liegen. Ansonsten muss man auf über 2000m Höhe gehen, darüber dürfte die Luft auch besser werden.

Es kommt dabei nicht auf Höhenmeter an, sondern darauf, wo man ist. Irgendwo in der Walachei, fern von Abgasen und Fabriken ist die Luft halt besser, als irgendwo in der Stadt.

Bei mehr Höhenmeter wird die Luft nur dünner, nicht zwingend sauberer.

chrissdecross  08.11.2016, 17:56

natürlich sollten auch irgendwo Bäume stehen...

Mibalasmis  08.11.2016, 17:59
@chrissdecross

Ja klar, aber wenn in 100 Meter über NN Bäume stehen ist die Luft da immernoch dicker, als wenn in 1000 Metern über NN Bäume stehen. Auch wenn das natürlich keinen wirklich großen Unterschied macht.

All die Treibhausgase welche die Luft dreckig und unrein machen sind schwerer als die Luft, so durch herrscht tendenzielle an hohen Orten bessere Luft

Mew29
Beitragsersteller

ganz allgemein

z.b ort abc hat eine schlechte luft, ist sie besser in höhe 400 bis 700m oder 0 bis 400 meter und das gleiche mit guterr luft , was wäre besser? hoch, niedriger