Satz mit den Anfangsbuchstaben W I R bilden?

2 Antworten

Hier einige Beispiele:

Wir improvisieren recht gerne, weil wir ungern vorbereiten.

Warum importiert Weißrussland eigentlich keine deutsche Luft?

Was ist rot und schmerzhaft, wenn man es ins Auge bekommt? (Eine Drehleiter ^^)

Wilfried inserierte reichlich, bekam aber wenig Aufmerksamkeit.

Wolfgang imprägniert reichlich Schuhe; das ist sein Hobby.

LG Willibergi

michelle0606
Beitragsersteller

kennst du auch einen Satz der nur aus 3 Wörtern besteht?

Willibergi  11.10.2016, 17:49
@michelle0606

Weizen ist rund.

Wind ist raffiniert.

Es gib so viele davon, du musst nur ein bisschen kreativ sein. :)

LG Willibergi

Du schreibst die drei Buchstaben groß und möchtest mit "Wir" anfangen. Dann kannst du keinen Satz bilden, denn das Verb des Satzes (Prädikat) musst du großschreiben.

Bilden könntest du einen Fragesatz:
Wird Iris Rektorin? Das ginge aber nicht, wenn dein letztes Zeichen ein Ausrufezeichen sein soll.