Welches Material braucht man zum Manga Zeichen?

4 Antworten

Hmm ich bin auch 14 Jahre alt, zeichne aber schon seit einem Jahr (oder so) Mangas. Für "Anfänger" reichen diese Utensilien:

- normales Druckerpapier

- Bleistifte 2B, 3H, 6 oder 5B

- Radiergummi

- Wenn du farbig malen möchtest: Buntstifte

- Lineal

- Zirkel

- und bei Bedarf ein Buch, wie man Mangas zeichnet

Wenn du erfahrener bist, kannst du noch dieses Zeug zu dem anderen DAZU kaufen. WICHTIG: übe erst einmal eine Weile:

- Polychromo Buntstifte

- Eventuell Copic Ciao

      -> dazu Copic papier

- Mehr Bleistifte

- Ein Sketchbook, in das du hineinzeichnest

- Schwarze Fineliner in verschiedenen Dicken

- Einen Weißen Reflexstift, für Reflexe in Augen und haaren

Wenn du echte Mangas (also diese Bücher) zeichnen willst und kannst, solltest du dir noch folgende Sachen anschaffen:

- Klares, weißes Papier

- eine Notizbuch, um deine Ideen zur Story immer notieren zu können

- Rasterfolie

- Einen Cutter

- Und noch ein paar weitere Dinge, die du in vielen YouTube Videos findest, wo Mangaka ihre Utensilien vorstellen.

ich Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte und dass ich nichts vergessen habe.

Viel Spaß beim zeichnen

Trixiejoiny  23.04.2020, 11:44

Soviel benutze ich nicht aber ok😅

Celina138283
Beitragsersteller

Danke

buntstifte(gute), versch. bleistifte, zum colorieren die besten 'filzer' sind copic marker (da empfiehlt sich auch deren papier)

Ich benutze immer nen dünnen Bleistift zum vorzeichnen, dann einen etwas dickeren, dann einen Fineliner, um die "Kanten" zu ziehen, und dann mal ich mit dünnen Filzstiften die Charaktere aus :)