Name für Antifaschistische Gruppe

2 Antworten

das kommt natürlich darauf an wie diese gruppe arbeitet. gehts nur um identitätsstiftung, also möglichst verbalmilitant und dass man mit schwarzen kapuzis durch die gegend ziehen kann? kann da jeder mitmachen? ist das eher für jugendliche gedacht? soll ein breites bürgerliches spektrum angesprochen werden? gehts vornehmlich um anti nazi arbeit oder hauptsächlich flüchtlingspolitik? stadtbezogen? stadtteilbezogen? wollt ihr überhaupt mal öffentlich in aktion treten(man kann zb. auch rein theoretische antifaschistische arbeit machen)? braucht ihr überhaupt einen namen?

macht euch erstmal lieber gedanken über den zweck einer solchen gruppe, die zielsetzungen, aktionsformen, die inhaltliche positionierung zu verschiedenen politischen themen(lustige themen wären: israel, definitionsmacht) etc. die namensfindung ist da wirklich das einfachste, glaub mir.

Wie wäre es mit "Nur Antifaschisten zeigen Intelligenz". Kurz: N.A.Z.I.

j1frage
Beitragsersteller

Is klar..^^

heeeb  16.04.2012, 01:34
@j1frage

der name ist verachtend gegenüber allen "nicht-antifaschisten". Die wahren Faschisten bleiben die antifaschisten.