Satz des Pythagoras...wie berechne ich das?

4 Antworten

280² - 55²
dann die Wurzel ziehen

eine Kathete wird gesucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Rechenweg gibt es von mir, aber eine Skizze, die hoffentlich hilft:

Bild zum Beitrag

Wie oft bei Aufgaben zum Pythagoras muss man sagen können, was die Katheten und die Hypotenuse ist. Weiß man dass, muss man a² + b² = c² nach der gesuchten Größe umstellen.

 - (Schule, Mathematik, Satz des Pythagoras)

mickeymouse136
Beitragsersteller

Super ich danke dir/Ihnen!!

280^2m-55^2m und dann die wurzel ziehen. Das macht ungefähr 274m

mickeymouse136
Beitragsersteller

Danke vielmals! Was bedeutet ^?

techde  23.04.2020, 17:59
@mickeymouse136

das heißt wörtlich "hoch 2 " also das hier  ² war nur zu faul es zu schreiben

280 mtr lang und eventuell- wegen der spannung - 50 m breit .