Wie rechnet man das, mit dem Satz des Pythagoras...?

1 Antwort

Hallo nochmal

lass dich von den vielen Buchstaben nicht verrückt machen, die Höhen- und Kathetensätze sind immer dieselben.

Die Seite, wo die Höhe draufsteht, ist unterteilt in q und p.

a² ist die komplette Seite, auf der die Höhe steht, multipliziert mit dem Teilstück, was an Seite a anliegt.

b² ist auch die komplette Seite, auf der die Höhe steht, aber multipliziert mit dem Teilstück, was an Seite b anliegt.

Wenn du jetzt andere Buchstaben hast, tausch sie einfach aus.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)

Lenchen0614
Beitragsersteller

Und wie mach ich das dann bei Aufgabe 2?

Safa8  21.11.2021, 20:29

Wie bearbeite ich dann 3c)

Ich muss morgen meine ha haben aber ich verstehe es nicht weil ich denke nicht, dass ich 9,5 •6,2

Rechnen muss. Die Formel lautet ja h^2= p•q