Satz des Pythagoras Höhe?

Die Aufgabe a gelöst aber bei b keine Ahnung  - (Schule, Mathematik, Formel)

3 Antworten

C*p =h^2
Die formel auf die Aufgabe angewendet
Wir hatten die zwar nicht aber die steht auf Wiki und nach vielen nachrechmugen müsste es passen

du hast da mehrere gleichungen und das lässt sich berechnen

h zu 2,5 ist zb wie c-q zu 6

q zu 2,5 ist wie h zu 6 usw, da kannst du viele gleichungen aufstellen und dann lässt sich das durch einsetzungsverfahren oder so lösen

Du kannst das über die Fläche berechnen:

A = a * b / 2 = c * h /2

(das geht so nur bei rechteinkeligen Dreiecken, da hier die Fläche die Hälfte des Rechtecks a * b ist)

c kannst du zuerst über Pythagoras bestimmen.