Satz des Pythagoras als schriftliche Projektarbeit Nennenswertes?

3 Antworten

Beweise, entstehungsgeschichte, anwendungsbereiche (komplexe Zahlen ebene, höhenberechnung, dreiecke) Verbundene Felder (bspw. Möndchen des Hippokrates)

der pythagoras ist nur ein spezialfall vom cosinussatz

könntest auch über die Eulersche Gerade schreiben, solang deine Arbeit die nötige Länge und Sachlichkeit erfüllt, ist dein Thema sicher kein Problem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium