Satz des Pythagoras -Aufgabe?

2 Antworten

Also ich nehme an, dass P der Punkt ist, wo der Hund ist, oder? Dann musst du dort die Steigung berechnen in diesem Punkt und in die allgemeine Gleichung der Tangente noch die Koordinaten von P einsetzen, um zusätzlich n (y-Achsenabschnitt) zu berechnen.

Dann brauchst du die Nullstelle der Tangente und der Abstand von der Nullstelle zu P entspricht der Länge der Hypotenuse.

Mach dir am besten eine Skizze, dann siehst du alles.

bei dir fehlt ein feedback zu anderen Aufgaben und hier fehlt ja sicher eine Funktion; nur mit dem Punkt kann man ja nicht viel anfangen.