Sattelgurt von Reitpaf macht mir blaue Flecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab sowas ähnliches. Ich habe mir früher ab und zu mal einen Longiergurt über eine Schabracke gepackt und bin damit geritten. Danach hatte ich das gleiche wie du, während andere nichts hatten. Ich habs einfach gelassen, wobei ich denke dass es mit meinem aktuellen Longiergurt vlt klappen könnte. Probiers vlt mal mit einem anderen Sattelgurt und guck ob du das genauso hast. Sonst lass einen Trainer mal drpber gucken bezüglich des schief sitzen

gleichmässiges anziehen des gurtes von beiden seiten (immer abwechselnd auf jeder seite ein loch) kann abhilfe schaffen.

übrigens nicht nur beim pad gurten, sondern auch beim sattel. viele sättel liegen schief und ungleichmässig gegurtet auf dem pferd, weil nur von links oder nur marginal von rechts gegurtet wird.

wobei ich es immer noch viel besser finde, dass es dir wehtut und du blaue flecken hast, als dass das pferd leiden muss.

Ob du schief sitzt kann dir jemand sagen, der dich sitzen gesehen hat, wenn du es selbst nicht bemerkt hast.

Ja, wahrscheinlich sitzt du schief. Und das Pferd auch. Da hilft nur guter Unterricht für dich und Beritt für das Pferd. Denn die Graderichtung eines Pferdes ist etwas, was nur sehr gute Reiter, also auf Profiniveau, hinbekommen.