satire einhüten..

1 Antwort

Also, wenn ich das recht verstehe, geht es darum, dass du einen ähnlichen Text schreiben sollst, nur sollst du nicht auf zwei Mädchen aufpassen, sondern auf zwei Jungs.

Wie wär's damit: Der ältere Bruder (ca. 17) will einem bestimmten Mädchen gefallen. Deshalb steht er immer lange vor dem Spiegel und nervt dich damit, ob er auch gut genug aussieht. Und er fragt dich auch ständig, was den Mädchen denn gefällt, ob er sich so oder so benehmen soll / darf. Außerdem kommt er immer später heim, als abgemacht war. Du hast das dumpfe Gefühl, er nutzt es aus, dass du gerade auf ihn aufpasst und nicht seine Eltern.

Der jüngere Bruder (er ist ca. 14 Jahre alt) hat zur Zeit nichts anderes im Kopf als Zocken, er nölt dich immer an, wenn du ihn beim Spielen störst. Und er bittet dich, ob du als gute Tante / Onkel dich demnächst mal für ihn an die Kasse stellen könntest, da er ja noch nicht alt genug ist für die Spiele, die all seine Freunde längst haben. Oder ob du ihm deinen Laptop leihen könntest, weil der schneller sei...

So etwas kannst du ja erzählen, immer ein bisschen genervt, aus der Sicht der Tante oder des Onkels eben.