Satellitenschüssel bekommt absolut kein Signal trotz ungefähr richtiger Ausrichtung?

2 Antworten

Montagefehler, defekter LNB oder falsche Ausrichtung.

Sasa1405
Beitragsersteller

Montagefehler kann ich mir nicht vorstellen, habe nur hinten von der Montierung die klammern gelöst und oben an ne andere Stange gemacht aufm Wohnwagen. Defekter LNB kann sein, das war mitunter meine Frage, ob es an der falschen abisolierung liegen kann, dass der kaputt geht und falsche Ausrichtung ist es nicht, ich habe 4 mal mittlerweile die Schüssel ausgerichtet mit der Astra app, sowie ungefähre Ausrichtung mit Kompass und Himmelsrichtung. Leider ist deine Antwort absolut nicht hilfreich.

Sasa1405
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ist es zwingend Notwendig, dass das kabel so ab isoliert wird wie in dem Artikel? Ich habe lediglich alles bis auf das Kupferkabel entfernt und darauf den F-Stecker dann gesetzt. Dabei bin ich sicher gegangen, dass das Geflecht nicht ans Kupferkabel ran kommt.

Sasa1405
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Alles klar, vielen Dank, jetzt funktionierts