Gibt es auch Receiver die ohne Satellitenschüssel funktionieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - gewiß nicht. Wie soll denn ein Receiver die Funktion der Schüssel übernehmen? Die Schüssel muß doch genau auf den Satelliten ausgerichtet werden, es darf kein Haus und kein Baum im Weg stehen... Schon deshalb kann das nicht gehen. Außerdem werden die Strahlen in der Schüssel gebündelt, damit der LNB sie empfangen kann. Klappt einfach nur mit der entsprechenden Schüssel-Form...

Amilia08
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Können Sie mir denn auch einen Receiver u. Satellitenschüssel empfehlen? Ich wohne nämlich in einem Mehrfamilienhaus im EG und kenne mich mit diesem Thema leider überhaupt nicht aus und kenne die Möglichkeiten nicht.

probiers mit einem DVB-T Receiver, da reicht eine stinknormale Zimmerantenne.. allerdings hast du im Idealfall maximal ca. 30 Programme - und die Qualität kommt auch nicht an DVB-S/DVB-C heran..

goetzschlimme  07.06.2010, 10:23

Das muß nicht reichen da er im Erdgeschoss wohnd kann der Empfang mit Zimmerantenne auch sehr schlecht sein.

Cliff  07.06.2010, 12:49
@goetzschlimme

stimmt! wohne auch im Erdgeschoss, je nach Wetter fallen da so einige Transponder aus...

BerndLauert  07.06.2010, 15:00
@Cliff

ich weiß ja nicht, wo ihr beiden über mir wohnt, aber in DVB-T Ballungszentren mit hoher Netzabdeckung ist der Empfang idR. auf allen Etagen gut bis ausreichend.

Natürlich geht das: Es gibt Kabel-Receiver. Da brauchst Du einen Kabelanschluss

Das kann man nur mit einem klaren: NEIN! beantworten. Wie soll der Receiver denn dann was vom Satelliten empfangen, per Telepathie?

ja, so kleine DVB-T Reciver/TV (kann auch mit keinen aufstellbaren Zimmer Schüsseln sein)