trotz quad LNB stört der eine Receiver den anderen Teilnehmer?

1 Antwort

Quad-LNB ist aber überhaupt nicht separat, wie du angibst.

Du brauchst ein Einzel-LNB, und eine Kombihalterung, also googel danach:

  • 2 single-lnb halterung

Bild zum Beitrag

Das ist es, was ihr braucht. Das kann jeder "Satellitenmann" an eurer Satschüssel anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Receiver, Satellitenschüssel)

anatra05
Beitragsersteller

??? Wieso sollte ich denn 2 Single LNB benötigen ??? Die Double und Quatro LNB sind doch extra dafür entwickelt worden damit man eben NICHT mehrere LNB`s braucht. Sicher könnte deine Idee funktionieren , klingt imerhin logisch aber im Grunde wären dann ja die mehrfach LNB`s absolut sinnfrei.

Ich habe solcherlei Anlagen schon mehrfach aufgestellt und bisher hat es eigentlich auch immer funktioniert

Schüssel aufs Dach ... Univ-Quad-LNB dran ... Strippen gezogen ... Receiver angeschlossen ... LIEF.

Hier habe ich zum ersten mal den Fall das es NICHT funzt ... ABER , die Nummer geht eigentlich noch weiter :

Nachdem ich vor einem halben Jahr einen gammeligen alten Double LNB ab und dafür einen neuen Univ-Quad.LNB montiert hatte hatten wir nach wie vor das oben angesprochene Problem.

Nun war ich die Tage im Media Markt , schilderte dem dortigen Verkäufer mein Problem und dieser meinte das es wohl LNB`s gäbe die extra für SatelitenANLAGEN konzipiert seien. Also mit Verteilern , Verstärkern ... PiPaPo

Es verkaufte mir einen anderen Univ-Quad-LNB auf welchem extra angegeben war das es für 4 Teilnehmer sei.

Ich habe das Teil montiert , Problem blieb... Nun der Knaller :

Ich habe die Steckplätze der Kabel am LNB getauscht und nun besteht das Problem genauso aber UMGEKEHRT.

Ich blicke nicht mehr durch aber ich werde die Idee mit der Doppelhalterung mal ins Auge fassen. Geht das mit einer normalen Schüssel oder brauche ich da eine größere ?