Satelliteneinstellungen am Fernseher vornehmen?

3 Antworten

Leider werde ich aus euren Antworten nicht schlau.
Wenn ich beim Fernseher in die Satelliteneinstellungen gehe, stehen da folgende Werte:

Satellit: ASTRA 19.2E
LNB-Frequenz: 9750/10600
Transponder: 11758,H,27500
22KHz Tone: Aus
LNB-Strom: Ein
DiSEqC: Aus
Unicable: Aus
Motortyp: Aus

Signalstärke: 40%
Signalqualität: 100%

Was muss ich jetzt auf welche Werte ändern oder ist das ok so?

DeinUntergang9
Beitragsersteller

Habe beim Transponder nun mal 12188,H,27500 ausprobiert. Dann habe ich nur eine Signalstärke von 34%, eine Qualität von 0% und alle RTL Sender sind aus der Programmliste raus

Du möchtest eunen manuellen Sendersuchlauf machen? ASTRA 1L 19,2 Ost. Du

Frequenz: 12,188 GHz

DTransponder: 89

Die Daten dafür musst du denn aber googlen.

COOLFAN2002  11.09.2017, 11:02

Nein. Der Transponder 89 ist für alle RTL Sender.

DeinUntergang9
Beitragsersteller

Habe ich es richtig verstanden, dass man für jeden Sender einen bestimmten Transponder braucht?

Astra 1 L, 19,2° Ost | Sendenorm: DVB/MPEG2 | Frequenz: 12,188 GHz
| Transponder: 89 | Polarisation: horizontal | Symbolrate: 27,5 Msymb/s
| Coderate: ¾

DeinUntergang9
Beitragsersteller

Im Internet steht zum Transponder 89, dass er nur DVB-S kann. Der eingebaute Triple Tuner im Fernseher empfängt aber auch DVB-S2. Was wäre denn dann der passende Transponder?

DeinUntergang9
Beitragsersteller

Und bei der LNB-Frequenz sieht es bisher so aus: 9750/10600