Satellitensuche

5 Antworten

Schau nach unter welcher Frequenz Du RTL empfängst und notiere Dir diese Werte. Danach machst Du einen manuellen Sendersuchlauf mit den notierten Werten. Jetzt wird Dir RTL Nitro angezeigt. Viel Spass :)

Empfangsdaten über Satellit

Astra 19,2° Ost

Frequenz 12,188 GHz = 12188 MHz

Polarisation horizontal

Symbolrate 27.500

FEC: 3/4

Ich habe RTL Nitro auf Frequenz 12185, H, 27500 auf Astra 1. Hab ihn auf Suchlauf gestartet es sind mit dem RTL Nitro sender auch ein paar andere Sender dabei so das man öfter ein und das selbe Programm hat um nur diesen Sender zu bekommen. RTL, SAT1 und VOX sind dabei sehr oft vertreten.

1 GHz = 1000 Mhz
Wo ist das Problem?

Du gibst folgende Daten manuell ein:

Frequenz: 12.188 Polarisation: horizontal Symbolrate: 27.500 (ohne Punkt natürlich)