Probleme mit Sateliten Fernsehen?

3 Antworten

Wenn es dir momentan nur um die em geht dann schau doch im Internet unter ard oder zdf live TV

Danach kannst du doch immer noch nen Experten fragen

Hyperbelritter
Beitragsersteller

Das Internet ist leider nicht besonders stabil. Außerdem ist die Qualität über das Internet ein wenig zu schlecht für den Fernseher, weshalb das Bild generell sehr unscharf ist. Zuletzt gibt es in der ZDF Mediathek App des Fernsehers leider keine live Rubrik, weshalb ich immer meinen PC dazu anschließen müsste.

online3435  17.06.2024, 21:08
@Hyperbelritter

Aber es laufen ja auch Spiele auf ard und da gibt es zumindest auf meinem Fernseher eine live Rubrik

War n Sturm oder so?

Dann hat die sich verstellt

Zur roten sieht der Winkel auch anders aus

Hyperbelritter
Beitragsersteller

In letzter Zeit kann ich mich an keinen wirklichen Sturm erinnern, der das ausgelöst haben könnte.

2muchaccs  17.06.2024, 20:55
@Hyperbelritter

Wenn sich die Schraube gelockert hat, reicht auch der kleinste Windhauch..

Die haben Windlast.

N guter Fernseher würde auch Signalstärke zeigen

Kauf dir billig mal einen.

Eventuell ist der F-stecker auch abgefallen, dann musst du hoch aufs Dach.

Aber das kannste nur klären, mit nem Satelliten finder, nem Receiver der so ne Anzeige hat

Evtl hat ja der Triplereceiver von deinem TV aufgegeben

Oder ne Maus hat im Dachboden das Kabel angeknabbert

Alles schon gehabt

Hyperbelritter
Beitragsersteller
@2muchaccs

Der Fernseher und der Receiver zeigt an, dass Signal und Qulität bei 0% liegen. Im Dachboden hab ich schon nachgeschaut, da passt soweit alles.

2muchaccs  17.06.2024, 21:09
@Hyperbelritter

Dann entweder noch Mal am fstecker an deinem Fernseher rumfummeln.

Oder jemand muss raus.

Und nein, bitte, mach das nicht selbst

Wir Elektriker wollen auch was verdienen, und deine Familie was von dir haben

Hyperbelritter
Beitragsersteller
@2muchaccs

Sind das hier die richtigen Sucheinstellungen?

[19.2E] Astra

LNB Spannung: Ein

LNB Frequenz: 9750/10600

0/22KHz: Auto

DiSEqC Schalter: DiSEqC 1.0

DiSEqC Anschluss: 1

Netzwerksuche: Aus

Schüssel verdreht? Schlechtes Wetter? Baum zwischen Schüssel und Sat gewachsen? Gibt da viele Möglichkeiten.

Hyperbelritter
Beitragsersteller

Ob die Schüssel verdreht ist, kann ich nicht sagen, schlechtes Wetter könnte möglich sein, die Schüssel ist auch inzwischen einfach ein wenig älter. Bäume kann ich ausschließen.