Satelliten Empfang funktioniert nicht?

2 Antworten

Habe neue satschüssel installiert. Signastärke springt immer hin und her bleibt aber nur kurz stehen

Wenn die immer hin und her spring klingt für mich wie ein Wackelkontakt.

Falls es keinen gibt wäre nochne Idee, ob die Schüssle fest genug montiert ist. Wir hatten mal Probleme wo die Schüssel nicht fest auf den Dach oder an der Wand war sondern am Balkongeländer befestigt war und haben dann nach einer bessereren Befestigung auch Empfang bekommen auch wenn Wind ging.

Aber wie schon geschrieben am besten jemanden mit einem Sat Messgerät drüber schauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Schüssel muss mit entsprechenden Anzeigegerät auf maximalen Empfang ausgerichtet werden. Dabei horizontal, vertikal und was bei neuen Schüsseln wichtig ist, Abstand Feedhorn zur Schüssel.
Diese kann man meist nach öffnen Spannschrauben etwas verschieben.
Dazu ist natürlich Anzeigegerät wichtig.

Das Haus wird nicht stören

Silvie1genervt
Beitragsersteller

Danke das beruhigt mich etwas dass es nicht am Haus gegenüber liegt.

Werde das probieren. Hab natürlich noch keine Feinjustierung vorgenommen, wollte erst mal überhaupt ein stabiles Signal