TV Sender für viele Sender kein Empfang?
Hallo :-) ich wohne in einem Altbau zur Miete, empfange TV über Satellit. Leider empfange ich außer WDR HD keinen der sonst gängigen HD-Sender, die SD-Sender funktionieren. Scheint also am fehlenden "Lowband horizontal" zu liegen. Im "Status" meines Technisat Technistar S2 habe ich bei den Sendern ohne Signal einen Pegel von rund 40 und eine Qualität bei 0db. Was bedeutet das: Pegel da, aber keine Qualität?
Auf dem Dachboden ist ein Multiswitch, siehe Foto. Das Kabel welches unten bei der 8 hängt ist jenes, welches für mich zuständig ist, ich habe es probehalber von der Position 2 in die nicht belegte Position 8 einmal umgesteckt. Leider ohne Erfolg. Da ich zur Miete wohne will ich nicht weiter an den Anlagen herumspielen. Meine Frage ist daher: Liegt es an meinem Reciever oder an der Verkabelung und den Geräten oben an der Schüssel? So wie ich das sehe ist gemäß den Beschriftungen ja alles korrekt verkabelt.
Reciever habe ich eben bereits auf Werkszustand zurückgesetzt und nochmal alles neu installiert, leider selbes Problem. Keine "Lowband horizontal"-Sender.
Bin dankbar für jeden Hinweis und Hilfe! Lieben Dank!
Antenneneinstellungen auf Quatro LNB geändert... Leider immer noch "kein Signal" bei den HD-Sendern.
2 Antworten
An der stelle kannst du nur eines machen, ohne Ärger zu bekommen: Rufe deinen Vermieter an und schildere das Problem.
Bitte darum, dass die Anlage geprüft wird.
Wenn du selbst was umbaust und nachher geht nichts mehr, musst du alles bezahlen, weil es dann heisst du hast es kaputt gemacht.
Also, Vermieter informieren.
Dankeschön! Ja, wird wohl das Beste sein. Ich möchte lediglich ausschließen dass es am Ende eine Einstellungssache am Receiver ist womit der Vermieter ja nix zutun hat.MfG
stelle mal das LNB auf Quadro um den eutelsat rausnehmen
ich habe auch mehre Technisat reseiver gebabt , die erfahrung zeigt immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett das setup neu machen . ansonsten sieht es gut aus was ich sehe jetzt mit dem pegel
Danke für den Tipp! Habe es umgestellt, siehe Foto oben (habe einen Nachtrag geschrieben). Leider immernoch kein Signal bei den Sendern...