Satelitten TV ins Schlafzimmer. Aber kein Anschluss. Was ist die beste Lösung?

3 Antworten

Hallo.

Das mit dem Sat Empfang ist so eine Sache. Das Sat Signal über Powerline (Steckdose) verteilen geht nicht.

Du kommst um das Kabel verlegen nicht herum.

Auch nützt es dir nichts vom vorhandenen Anschluss im Wohnzimmer ein Koaxialkabel in dein Schlafzimmer zu verlegen. Bei den Standard Sat Anlagen, benötigt jedes Empfangsgerät einen eigenen Anschluss. Wenn du im Schlafzimmer etwas sehen möchtest, dann funktioniert der Anschlussim Wohnzimmer nicht mehr und umgekehrt.

Es muss eine neue Leitung vom Multiplexer/ Sat Verteiler bis zu deinem Schlafzimmer verlegt werden. Nur dann funktioniert das.

Wenn in eurem Haus die Sat Einkabellösung verbaut ist, dann sieht das wieder anders aus. Da funktioniert das mit den richtigen Empfangsgeräten. Solche Exoten habe ich aber noch nie verbaut, weil die nötige Technik für den Anwender zu komplex ist.

Falls du keine Lust auf Kabelverlegen hast, dann bleibt dir noch die Möglichkeit über DVBT zu empfangen. Da müsstest du die Verfügbarkeit für deinen Wohnort im Internet recherchieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

das wird ganz bestimmt nicht gehen

ohne ein langes Kabel aus der Antennendose Wohnzimmer  ins Schlafzimmer rüber

das gleich Problem hatte ich auch ... war beim Fernsehfachmann

der legte ein Koaxialkabel