Mein TV im Schlafzimmer geht abends nur wenn der im Wohnzimmer eingeschaltet ist

3 Antworten

DVD Recorder könnte das Problem sein oder die Antennenkabel sind von TV zu TV so geschaltet

jojo48249
Beitragsersteller

Selbst wenn ich einen hätte wüsste ich nicht was der mit dem TV Signal in nem anderem Zimmer zutun hat

Modem1  24.05.2015, 02:26
@jojo48249

Wenn der DVD Recorder keinen Strom hat hat auch das aus dem DVD  Rekorder ausgehende Antennenkabel zum 2. TV keine Verstärkung.,das Bild fehlt.Falls das nicht zutrifft bei dir hast du 2 Möglichkeiten der Sache auf den Grund zu kommen.: Woher kommt dein TV Kabel? Ist dieses Kabel im Schlafzimmer mit dem mit dem TV Kabel im Wohnzimmer irgendwie verkoppelt.Das könnte auch ein Receiver sein. Detektiv Arbeit.

Um das beurteilen zu können, braucht man viel mehr Infos. Kabel/Sat? Verkabelung? Tritt das Problem nur zeitweise auf? Nutzt du externe Receiver? ....

jojo48249
Beitragsersteller

Satellit.. Ja fängt immer zwischen 12 und 3 an .. Dann geht hier das Signal weg , wenn ich den TV im Wohnzimmer dann anmachen habe ich hier auch wieder TV Signal

Jamaikaner  24.05.2015, 02:20

Wie ist die Verkabelung? Haben beide einen eigenen Anschluss in der Wand, der zur Sat-Schüssel führt? Und besteht das Problem schon immer oder kam es plötzlich?

jojo48249
Beitragsersteller

Es kam plötzlich .. Und jeder tv hat einen eigenen Anschluss im jeweiligen Zimmer

Ausrede Deiner Kinder, damit sie in der Nacht einen Grund zum Fernsehen haben? ..Nein, läuft wahrscheinlich über Kabel, oder? Überprüf mal alle Verbindungen.

jojo48249
Beitragsersteller

Satellit .. Alle Verbindungen sind in ordnung ..